• 12.01.2023
  • 19:00 Uhr
  • Rathaussaal Remels

Jahreshauptversammlung mit der Vorstellung unseres neuen Logos und unserer neuen Website

 

Auf der Jahreshauptversammlung  wurde das Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2023 vorgestellt.

Los geht es am 14. Februar 2023 mit einem Vortrag von Horst Arians. Um  19:30 Uhr wird er im Remelser Rathaus sein Buch über Goldschmiede in Ostfriesland vorstellen. Der Eintritt ist frei. Am 3. März kommt der bekannte Moderator des NDR, Hinnerk Baumgarten nach Remels. Er liest  in der Mensa der Oberschule um 19:30 Uhr aus seinem Buch „Younger sän ewa“. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro, Jugendliche zahlen nur 4 Euro. Mit dem Bus geht es am 14. Mai zum Oldenburgischen Staatstheater. Dort steht im Großen Haus, um 18 Uhr, der Rosenkavalier von Richard Strauss auf dem Programm.  Im August plant der Kulturring ein „dinner en blanc“ im Höstpark mit musikalischer Begleitung. Die Gäste werden gebeten, Essen und Getränke selbst mitzubringen. Gemeinsam wird dann an einer langen, weiß gedeckten Tafel gegessen. Am 2. September folgt ein Ausflug in die Niederlande. Es wird eine Klompenmakerij besucht, in der die typischen Holzschuhe hergestellt werden. Anschließend geht es weiter zu einer Käserei, wo der Käse nicht nur probiert sondern auch erworben werden kann. Im Oktober ist eine Fahrt zum GOP Varieté-Theater in Bremen geplant. Am 12. November findet ab 17 Uhr ein Konzert mit dem Bläserensemble Ludimus Domino in der Remelser St.-Martins-Kirche statt. Den Abschluss des Jahresprogramms bildet eine Busfahrt nach Oldenburg zum Horst Janssen Museum mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes.

Der Kulturring hat ein neues Logo und eine neue Internetseite. Beides wurde an diesem Abend den anwesenden Mitgliedern vorgestellt. Die Vorstandsmitglieder Imme Buß, Helga van Gijzen, Grit Fokken und Jürgen Dänekas wurden wiedergewählt. Neu im Vorstand ist nun Heike Oltmanns. Des Weiteren wurde eine Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrags von 13 auf 18 Euro beschlossen.

Eindrücke

Werden Sie Mitglied bei uns!