Mit dem Doppeldeckerbus ging die Fahrt durch die frühsommerliche Landschaft nach Bremerhaven. Der Besuch des Fischbahnhof 360 Grad, in dem mit atemberaubender Technik die Unterwasserwelt und Fischereigeschichte gezeigt wird, am alten Fischereihafen war sehenswert. Nach einem Blick auf den Hafen besuchten wir die Kochshow im Fischkochstudio. Fischsommelier Florian Zerbst ist der Künstler und Entertainer am Herd. Er verzauberte uns mit einer Show, in der nicht nur alle Sinne angesprochen werden, sondern er zeigte alltagstaugliche Rezepte, gab Tipps und Tricks zur Zubereitung der Meerestiere sowie zur Qualitätserkennung oder für den bewussten Einkauf. Die Kochshow endete mit dem leckeren Essen der zuvor zubereiteten Speisen und Ergänzungen aus der Studioküche. Alles in allem ein unterhaltsames, informatives und leckeres Angebot vom Kulturring Uplengen war die Meinung der 30 Teilnehmer.